Osteopathie Rathmayr
Kreutzergasse 1, 3400 Klosterneuburg Montag - Mittwoch, 09:00 - 14:00 +43 650 204 24 34

Physiotherapie

Wiederherstellung eines ökonomischen Bewegungsverhaltens

Ziel der Physiotherapie ist die Linderung von Schmerzen und die Wiederherstellung eines
ökonomischen Bewegungsverhaltens.

Durch die Analyse von Bewegungsverhalten und eventuellen Fehlhaltungen ist es mir möglich, eine jeweils passende Physiotherapie zusammenzustellen. Ich lege großen Wert auf aktives Training mit dem Patienten und biete immer ein ganzheitliches Behandlungsspektrum an. Das bedeutet Kraft, Stabilität und Koordination sollen in allen Körperabschnitten verbessert und harmonisiert werden. Somit wird das körperliche Wohlbefinden spürbar verbessert.

Ich bin spezialisiert in den Bereichen der Orthopädie, Unfallmedizin und Rehabilitation.

Ein weiteres Spezialgebiet das mir sehr am Herzen liegt ist die physiotherapeutische Begleitung bei Schwangerschaft, Geburt & Rückbildung.